Leistungen

Mundschutz

Bei vielen Sportarten besteht das Risiko einer Verletzung der Zähne oder des Kiefers. Zur Vorbeugung wird das Tragen eines Mundschutzes empfohlen oder bei manchen Sportarten sogar vorgeschrieben.

Der von uns hergestellte Mundschutz ist eine individuell angefertigte Schiene, die über die Zähne gesetzt wird. So bekommen vor allem die gefährdeten Frontzähne und der gesamte Kiefer den erforderlichen Schutz. Gleichzeitig schützt er durch seine stoßdämpfende Wirkung den Gegenkiefer. Er ist geschmacksneutral und hat eine glatte Oberfläche.

Wir fertigen an:
- Individuell je nach Sportart und Gebiss
- Ideal für z.B. alle Kampfsportarten, Rugby, Eishockey, Fußball, Mountainbike
- In nahezu jeder (Vereins-)Farbe möglich

Der Mundschutz besteht aus EVA. Das ist Ethylenvinylacetat, also einem Kunststoff mit geprüfter Biokompatibilität. Dieses Material wird individuell angepasst und ähnlich einer Knirscherschiene meist im Oberkiefer (nur bei Prognathie im Unterkiefer) getragen. Er gleicht einer Schiene und ist entweder transparent oder in unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich. Namenszüge, Logos und ein Röntgenopaker-Streifen können eingearbeitet werden.